Artikel auf LAOLA1
news

Abstiegs-Playoff: Füchse behaupten Platz eins

Foto: © GEPA

Der SC Ferlach feiert auswärts in Vöslau mit einem 24:23 seinen vierten Sieg im fünften Spiel im HLA MEISTERLIGA Abstiegs-Playoff und bleibt damit BT Füchse auf den Fersen.

Die Füchse setzen sich im Steirer-Derby gegen Bärnbach/Köflach 32:28 durch und behaupten damit Platz eins, einen Punkt vor Ferlach. 

In Vöslau etabliert sich bis zur letzten Minute ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg, weil Ferlach in der zweiten Halbzeit einen Vier-Tore-Vorsprung verspielt. Doch Sager hebt den Spielstand entscheidend auf 24:22, Vöslau kommt trotz eines Schuster-Tors nicht mehr entscheidend heran. 

Füchse weisen Bärnbach in die Schranken

Bis zur 30. Minute wechselt die Führung zwischen den Füchsen und den Bärnbachern. Doch beim 18:18-Gleichstand in der 37. Minute drehen die Gastgeber auf und legen einen 3:0-Lauf aufs Parkett.

Zwar bleibt Bärnbach bis kurz vor Ende dran, doch das 30:26 in der 58. Minute durch Spendier fixiert den Füchse-Sieg und den Erhalt der Tabellenführung. 

Platz eins wird damit am 4. Juni in einem Fernduell zwischen den Füchsen (auswärts in Vöslau) und den Ferlachern (auswärts in Bärnbach), entschieden. Zwar steht Bärnbach bereits als Tabellenletzter fest, wird aber nicht aus der HLA MEISTERLIGA absteigen.

Textquelle: © LAOLA1.at