Artikel auf LAOLA1
news

Ehemaliger HLA-Topscorer wird neuer Linz-Trainer

Foto:

Der HC Linz gibt am Montag die Bestellung seines neuen Chefcoaches bekannt: Der 49-jährige Slowene Milan Vujnak übernimmt ab sofort das Traineramt bei den Oberösterreichern.

Vujnak ist im österreichischen Handball kein unbeschriebenes Blatt. Der A-Lizenztrainer und ehemalige Top-Spieler (zweifacher Torschützenkönig der HLA) führte zum Beispiel den HC Bruck zurück in die erste Liga.

Auch beim HSG Bärnbach/Köflach bewies er von 2017 bis 2020 sein Können und holte aus einer nominell nicht allzu starken Mannschaft das Maximum heraus.

"Es ist für mich eine große Ehre, dass mir der Vorstand des HC Linz so großes Vertrauen entgegenbringt. Ich freue mich auf diese große Herausforderung und werde gemeinsam mit der Mannschaft mein Bestes geben", so der neue Linz-Coach.

Am Samstag beim Heimspiel gegen den HC Hard (ab 19:00 Uhr im LIVE-Stream bei LAOLA1) wird Milan Vujnak erstmal auf der Bank der Linzer sitzen.

Top 5 Tore: spusu LIGA 7. Runde

Textquelle: © LAOLA1.at