news

Hard gelingt in Tirol zweiter Saisonsieg

Die Sieger der Samstagspartien gewinnen alle mit drei Toren Vorsprung:

Hard gelingt in Tirol zweiter Saisonsieg Foto: © GEPA

Alpla HC Hard gewinnt in der zweiten Runde der ZTE HLA Meisterliga bei Handball Tirol mit 29:26 (13:11).

In einer über weite Strecken knappen Angelegenheit geraten die Gäste aus Vorarlberg nicht einmal in Rückstand. Kurz vor dem Ende kommt Tirol auf ein Tor heran, doch Hard hält dagegen und bringt schlussendlich einen Drei-Tore-Vorsprung erfolgreich ins Ziel.

HSG Graz feiert gegen JAGS Vöslau den ersten Saisonsieg. Die Steirer setzen sich in Wiener Neustadt mit 30:27 (14:15) durch. Es zeichnet sich eine enge Partie ab und zu Beginn der zweiten Halbzeit führen die Neustädter zwischenzeitlich sogar mit zwei Toren.

Aber die Grazer kontern und erobern im Mittelabschnitt des zweiten Durchgangs die Führung zurück, welche die Steirer nicht mehr aus der Hand geben.

Ferlach sorgt hingegen für eine kleine Überraschung. Die Kärntner besiegen zuhause SG Handball Westwien mit 30:27 (11:11). Die Wiener starten gut und gehen zu Beginn mit drei Toren in Front. Ferlach hält wacker dagegen und es geht mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause. 

Nach der Halbzeitpause gelingt West Wien zwar die Führung zum 12:11, doch die Gastgeber aus Kärnten haben eine Antwort parat und erspielen sich zwischenzeitlich einen Drei-Tore-Vorsprung.

Die Wiener gleichen in der zweiten Halbzeit zum 19:19 aus, aber ab diesem Zeitpunkt bestimmt Ferlach die Partie und geht im weiteren Spielverlauf sogar mit vier Toren Vorsprung in Führung. Am Ende lassen die Kärntner nichts anbrennen und feiern ihren ersten Saisonsieg.

Kommentare