Lützelberger wird Trainer bei Bregenz Handball

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Jörg Lützelberger wird ab Sommer Robert Hedin als Cheftrainer von Handball-Rekordmeister Bregenz Handball folgen.

Das ergibt ein laut LAOLA1-Informationen einstimmiger Vorstandsbeschluss. Der 31-jährige Deutsche, der bislang den Nachwuchsbereich der Vorarlberger koordinierte, unterschreibt für zwei Jahre.

In der engeren Auswahl stand zudem der ehemalige Hard-Trainer Markus Burger. Lützelberger überzeugte durch sein Konzept.

Die Besetzung des Co-Trainer-Postens ist noch nicht restlos geklärt.


UHK Krems - Bregenz Handball am Fr., 19:15 Uhr im LIVE-Stream


In Gummersbach erste Erfahrungen gesammelt

Lützelberger spielte bis 2014 als Aktiver unter anderem für Gummersbach, Lemgo und Essen. Der diplomierte Sportwissenschaftler werkte in Folge als Co- sowie Nachwuchs-Trainer bei Gummersbach, ehe er im Vorjahr zu den Bregenzern wechselte.

Wie zuletzt schon bekanntgegeben, wird Hedin wegen familiärer Gründe sein Engagement bei den Schwarz-Gelben beenden. Der Schwede war seit 2014 im Amt.


Martin Breg zieht schneller als sein Schatten:

Textquelle: © LAOLA1.at

HLA: Schwaz löst das Viertelfinal-Ticket

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare