news

Slowenien legt im Kampf um das Halbfinale vor

Österreichs südlicher Nachbar feiert einen wichtigen Sieg über Portugal:

Slowenien legt im Kampf um das Halbfinale vor Foto: © GEPA

Slowenien macht einen wichtigen Schritt im Kampf um das Halbfinale der Handball-EM 2020: Österreichs südlicher Nachbar kommt gegen Portugal in Malmö zu einem 29:24-Erfolg und verhindert damit eine Halbfinal-Teilnahme des Überraschungsteams fix.

Die Portugiesen gehen dank eines Drei-Tore-Runs mit einem Treffer Führung in die Halbzeit, Slowenien stellt das Spiel aber von 19:19 binnen zehn Minuten auf 27:22, die Entscheidung.

Vor dem Spiel Ungarns gegen die punktelosen Schweden (20:30 Uhr) haben die Slowenen zwei Zähler Vorsprung auf die Magyaren, aber das direkte Duell verloren. Zum Abschluss treffen am Mittwoch Ungarn und Portugal gegeneinander an, Slowenien trifft auf Tabellenführer Norwegen und hat somit auch noch die Chance auf den Gruppensieg.

Kommentare