news

Vizemeister Hard übersteht erste EL-Qualirunde

Der Vizemeister freut sich über den EL-Aufstieg in die nächste Phase.

Vizemeister Hard übersteht erste EL-Qualirunde Foto: © GEPA

Handball-Vizemeister HC Hard schafft den Einzug in die 2. Qualifikationsrunde zur European League.

Die Vorarlberger setzen sich beim nordmazedonischen Vertreter HC Eurofarm Pelister 2 mit 27:24 durch und steigen souverän auf, da sie auch bereits das Hinspiel vergangene Woche mit 24:21 gewannen.

Bester Werfer der "Roten Teufel" in der Sports Hall Boro Curlevski in Bitola ist Ivan Horvat mit sechs Treffern. Srdjan Predragovic, Paul Schwarzler und Luca Raschle tragen sich je fünfmal in die Schützenliste ein.

"Das Team hat in der Defensive super zusammengearbeitet und das umgesetzt, was wir uns in der Vorbereitung vorgenommen hatten. Auf diese Leistung kann man stolz sein und auch in Hinsicht auf die nächsten Spiele aufbauen. Speziell zu Beginn haben wir die Ruhe bewahrt, nachdem wir schnell mit 0:3 hinten lagen. Unser Ziel war es, am eigenen Konzept festzuhalten und dieses umzusetzen. Am Ende haben wir uns durch eine kämpferische Mannschaftsleistung den verdienten Sieg geholt", sagt Kapitän Dominik Schmid.

Der Gegner in der zweiten Runde wird am Dienstag ausgelost.

Kommentare