news

Straka verliert bei WGC-Matchplay nur knapp

Der Austro-Amerikaner unterliegt der Nummer drei der Welt:

Straka verliert bei WGC-Matchplay nur knapp Foto: © getty

Sepp Straka verliert am Mittwoch zu Beginn der World Golf Championships in Austin, Texas gegen den Weltranglisten-Dritten Viktor Hovland nur knapp.

Der Austro-Amerikaner unterliegt dem 24-jährigen Norweger eins auf, also mit nur einem weniger gewonnenen Loch. Der im 64-köpfigen Feld als Nummer 63 gesetzte Straka führt nach den ersten beiden Löchern, nach dem vierten Loch sowie vom elften bis zum 15. Loch mit 1 auf. Auf den Löchern 16 und 17 unterliegt er Hovland aber.

Der Sieger des Honda Classic von Februar und Neunte des Players Championship in der Vorwoche spielt in der Gruppe 3 dieses mit 12 Millionen Dollar dotierten Events noch gegen Will Zalatoris (Nr. 29) und Cameron Tringale (51). Das Duell der beiden US-Amerikaner war mit 5 auf frühzeitig zugunsten von Zalatoris entschieden.

Für den 28-jährigen Straka ist es das erste Mal bei einem WGC-Turnier. Bisher gelang es noch keinem Österreicher, bei einem WGC-Turnier die Gruppenphase zu überstehen. Nur der Gruppensieger kommt unter die besten 16.

Kommentare