news

Todd feiert nach über fünf Jahren "Auferstehung"

Mit einer 62 schießt sich der 34-jährige US-Amerikaner zum 2. Toursieg.

Todd feiert nach über fünf Jahren Foto: © getty

presented by

Brendon Todd kann sein Glück kaum fassen: Der 34-jährige US-Amerikaner hat das Ende eines langen Tunnels erreicht und sich den Traum vom Sieg-Comeback erfüllt.

Fünfeinhalb Jahre nach seinem Premieren-Erfolg auf der PGA-Tour mit dem Gewinn der Byron Nelson Championship im Mai 2014 triumphiert Todd bei der Bermuda Championship im Port Royal GC von Southampton auf der britischen Inselgruppe im Nordatlantik.

Todd (68+63+67+62) sichert sich den souveränen Sieg mit einer grandiosen 62e-rSchlussrunde (-9) und insgesamt 260 Strokes (24 unter Par). Für seinen zweiten Toursieg kassiert Todd 540.000 Dollar.

Der Profi aus Atlanta (Georgia) siegt vier Schläge vor seinem Landsmann Harry Higgs (USA/-20). Todd war nach guten Ergebnissen 2014 und 2015 nach schlechten Resultaten am Ende der Saison 2015/16 aus der Tour gepurzelt, ehe er in der neuen Saison ein Comeback versucht - erfolgreich!

Sepp Straka scheitert bei sechs Events zum fünften Mal am Cut

Der Wiener Sepp Straka (70+72) verpasste nach zwei Runden den Cut um zwei Schläge.

Der 26-jährige Austro-Amerikaner schaffte es damit bei sechs Saison-Events seit Mitte September nur einmal in die Geldränge, da allerdings holte er Mitte Oktober mit Platz vier bei der Houston Open ein Top-Resultat. 

 

Kommentare