news

Spieth greift bei The Northern Trust nach Sieg

Jordan Spieth glänzt beim Northern Trust am dritten Tag mit bester Runde des Tages.

Spieth greift bei The Northern Trust nach Sieg Foto: © getty

Joardan Spieth geht als großer Favorit auf den Sieg in den Schlusstag des Northern Trust am Glen Oaks-Course von Long Island.

Der US-Amerikaner spielt am Samstag (Ortszeit) beim Eröffnungsturnier der FedExCup-Playoffs eine sehr starke 64er-Runde und hat mit insgesamt 198 Schlägen (-12) bereits drei Strokes Vorsprung auf Landsmann Dustin Johnson. Weitere zwei Schläge zurück lauert das Quartett Paul Casey (ENG), Patrick Reed (USA) Jon Rahm (ESP) und Matt Kuchar (USA) auf seine Chance.

Spieth nahm bereits zehn Mal in seiner Karriere einen Vorsprung von zumindest drei Schlägen mit auf die Schlussrunde - neun Mal holte er sich den Titel.

Fowler und Vegas aus dem Rennen

Einen schwarzen Moving Day erwischen die Führenden nach zwei Runden, Rickie Fowler (USA) und Jhonattan Vegas (VEN), die nach Runden von 74 bzw. 72 auf den 22. bzw. 10 Platz zurückfallen.

Rory McIlroy (IRL) arbeitet sich nach seiner verpatzten 73er-Auftaktrunde weiter nach vorne und liegt bereits an 34. Stelle.

Kommentare