news

Scottie Scheffler ist wieder Nummer eins der Welt

Nach seiner Titelverteidigung in Phoenix löst Scheffler den Nordiren Rory McIlory an der Spitze der Golf-Weltrangliste ab - Sepp Straka rutscht auf Rang 30 ab.

Scottie Scheffler ist wieder Nummer eins der Welt Foto: © getty

Scottie Scheffler hat wieder die Spitze der Golf-Weltrangliste übernommen.

Der 26-jährige US-Amerikaner verteidigte beim PGA-Turnier in Phoenix seinen Titel aus dem Vorjahr und löste damit den Nordiren Rory McIlory als Nummer eins der Welt ab.

Scheffler gewann am Sonntag die mit 20 Millionen US-Dollar (18,71 Mio. Euro) dotierten Phoenix Open mit einem Gesamtergebnis von 265 Schlägen vor dem Kanadier Nick Taylor (267) und dem Spanier Jon Rahm (270).

Für seinen fünften Erfolg auf der US-Tour kassierte der Masters-Sieger von 2022 ein Preisgeld von 3,6 Millionen US-Dollar (3,37 Mio. Euro).

McIlroy beendete das Turnier im Bundesstaat Arizona mit 280 Schlägen nur auf dem geteilten 32. Rang. Noch schlechter war es für Matthias Schwab gelaufen.

Der Steirer hatte den Cut nach zwei Tagen verpasst. In der Weltrangliste ist er als 300. drittbester Österreicher. Am besten steht da aus ÖGV-Sicht Sepp Straka da, der eine Position verlor und auf Platz 30 aufscheint.

Kommentare