news

ÖGV-Routinier in Rom mit starker Verbesserung

Lukas Nemecz gelingt in Runde zwei des PGA-Turniers in Rom eine klare Verbesserung - Matthias Schwab ist hingegen in Charlotte ohne Chance auf den Cut.

ÖGV-Routinier in Rom mit starker Verbesserung Foto: © getty

Der Steirer Lukas Nemecz hat sich am Freitag beim World-Tour-Turnier der Golfer in Rom auf Runde zwei mit einer erneuten 71er-Runde um neun Positionen auf Platz 32 verbessert.

Nemecz hatte sich mit drei Birdies zur Halbzeit seines Tagwerks auf Rang zehn vorgearbeitet, kassierte aber auf seiner "back nine" drei Bogeys und schloss damit lediglich mit einer Par-Runde ab. Den Cut schaffte der Österreicher freilich locker, es führt der Franzose Matthieu Pavon mit neun unter Par.

Beim PGA-Turnier in Charlotte in North Carolina verpatzte Matthias Schwab auch seine zweite Runde. Mit einer erneuten 76 blieb der Steirer gesamt zehn über Par und und damit weit über der Cutlinie. Der Wiener Sepp Straka hatte einen späten Abschlag und als 79. von Donnerstag noch Chancen auf Erreichen des Wochenendes.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare