news

Tiger Woods plant Start bei Major-Turnier

Wenn es der Körper zulässt, möchte der 46-Jährige in Tulsa spielen:

Tiger Woods plant Start bei Major-Turnier Foto: © getty

Geht es nach Informationen des Magazins "Golf Digest", plant Golf-Star Tiger Woods einen Start beim zweiten Major-Turnier des Jahres vom 19. bis 22. Mai im Southern Hills Country Club in Tulsa, dem Austragungsort der US-PGA-Championship im kommenden Monat.

Solange er keine körperlichen Rückschläge erleide, wolle er antreten. Der US-Golfer hatte sich bei einem Autounfall im Februar 2021 eine schwere Beinverletzung zugezogen.

Am gestrigen Donnerstag legte Woods bereits eine Trainingsrunde vor Ort ein. Der 46-Jährige gewann das PGA Championship insgesamt viermal, darunter 2007 in Southern Hills.

Er belegte beim Masters in Augusta vor drei Wochen den 47. Platz. Der US-Amerikaner will im Juli beim Major "The Open" in St. Andrews spielen und überlegt derzeit, ob er im Juni sowohl beim PGA Championship als auch bei den US Open antritt.

Kommentare