news

Gemischte Gefühle bei Österreichs Top-Golfern

Ein Österreicher schafft den Cut in Orlando, der andere muss seine Sachen packen.

Gemischte Gefühle bei Österreichs Top-Golfern Foto: © getty

Unterschiedliche Gefühlslagen für Österreichs Top-Golfer beim traditionsreichen "Arnold Palmer Invitational" auf der PGA-Tour. Während Sepp Straka in Orlando (Florida) bereits zur Halbzeit die Segel streichen muss, beendet Bernd Wiesberger seine Durststrecke und schafft den Cut.

Der Oberwarter schafft mit einer 71er-Runde am Freitag mit einem Schlag unter Par den Cut. Trotz eines bitteren Double-Bogeys auf Loch sechs, er versenkt den Abschlag im Wasser, gelingt dem 35-Jährigen eine ordentliche Runde mit vier Schlaggewinnen. Ein Bogey auf Loch 18 kostet Österreichs Nummer eins eine noch bessere Ausgangsposition für das Wochenende. Am Donnerstag hatte Wiesberger auf dem Par-72-Kurs eine Even-Par-Runde gespielt.

Straka verpatzt seinen zweiten Tag völlig und muss nach einer 78 und gesamt sieben über Par die Koffer packen.

Aktueller Führender ist der Kanadier Corey Conners mit neun unter Par, wobei viele Spieler noch auf der Runde sind. Die prognostizierte Cut-Linie liegt bei zwei Schlägen über dem Platz-Standard.


Kommentare