news

Sepp Straka präsentiert sich in Florida wieder stark

Der Vorjahressieger erreicht bei "The Honda Classic" ein sehr respektables Ergebnis. Matthias Schwab patzt mit zwei Wasserbällen auf den Schlussbahnen.

Sepp Straka präsentiert sich in Florida wieder stark Foto: © getty

Die Titelverteidigung verpasst, aber ein Top-Resultat eingefahren: Sepp Straka (69-68-66-68) beendet das mit 8,4 Mio. Dollar dotierte PGA-Tour-Event Honda Classic in Palm Beach Gardens (Florida) am Sonntag auf dem fünften Platz.

Der Vorjahressieger spielt zum Abschluss eine 68er-Runde, schließt nach vier Tagen mit 271 Schlägen (-9) ab und schafft damit noch eine Verbesserung um drei Ränge gegenüber dem Vortag.

Straka fehlten nach vier Birdies und zwei Bogeys auf der Schlussrunde am Ende fünf Schläge auf Rang eins.

Der 29-Jährige triumphierte 2022 in Palm Beach Gardens als erster Österreicher bei einem Turnier der US PGA-Tour.

Schwab patzt im Finish mit zwei Wasserbällen

Der Steirer Matthias Schwab (75-66-67-73) kommt über Rang 60 (+1) nicht hinaus, nachdem er mit einem Gewaltakt und einer starken 66 zur Halbzeit punktgenau den Cut schaffte.

Im Finish patzt der 28-Jährige aus Rohrmoos bei Schladming mit zwei Wasserbällen auf den beiden Schlusslöchern. Ein Doppelbogey und ein Bogey im Finale kosten ihn gut 30 Plätze im Endklassement.

Den Sieg nach einem dramatischen Finale sichert sich der 37-jährige US-Amerikaner Chris Kirk (69-62-66-69) im Stechen am ersten Extraloch gegen seinen US-Landsmann Eric Cole (67-66-66-67).

Chris Kirk gewinnt ersten Titel nach 2015

Chris Kirk, der sich 2019 von der Tour zurückzog, da er mit Alkohol-Problemen und einer Depression zu kämpfen hatte, erobert seinen fünften PGA-Tour-Titel - seinen ersten nach 2015.

Rang drei geht zwei Schläge hinter dem Spitzenduo an Tyler Duncan (USA/-12) vor Ryan Gerard (USA/-10).

Kommentare