news

Woods hadert bei Comeback mit Fehlern

Golf-Star Tiger Woods hadert beim Comeback mit Fehlern:

Woods hadert bei Comeback mit Fehlern

Tiger Woods muss sich bei seinem Comeback beim Einladungsturnier seiner eigenen Stiftung auf den Bahamas mit Rang 15 begnügen.

Der 40-Jährige spielt am Sonntag bei böigem Wind auf der Karibik-Insel mit 76 Schlägen seine schlechteste Runde des Turniers und beendet das Turnier mit 284 Schlägen.

Trotz mehrerer Fehler am Schlusstag war Woods mit der Rückkehr nach über 15 Monaten verletzungsbedingter Wettkampfpause zufrieden. Der lädierte Rücken der langjährigen Nummer eins der Welt scheint zu halten.

"Schön, wieder zurück zu sein"

"Es ist schön, wieder zurück zu sein. Allerdings habe ich in dieser Woche auch einige Fehler gemacht", gesteht Woods. Sein Spiel sei eben noch "ein bisschen eingerostet". Vor allem am zweiten Tag hatte er mit einer fehlerfreien 65er Runde aber gezeigt, dass er immer noch mit den besten Golfern der Welt mithalten kann.

Den Sieg und einen Scheck in Höhe von einer Million US-Dollar sichert sich Hideki Matsuyama (270). Der Japaner gewinnt am Ende mit zwei Schlägen Vorsprung auf den British-Open-Champion Henrik Stenson (272) aus Schweden. Zu dem Event auf den Bahamas waren 18 der besten Golfprofis der Welt eingeladen.

Kommentare