news

Golf: Straka in Houston Halbzeit-Zweiter

Der 26-Jährige hat beim PGA-Turnier in Houston Chancen auf sein bestes Karriereergebnis:

Golf: Straka in Houston Halbzeit-Zweiter Foto: © GEPA

presented by

Nach seinem Tief scheint Golfprofi Sepp Straka beim PGA-Turnier in Houston wieder seine Form gefunden zu haben. Der amerikanisch-österreichische Doppelstaatsbürger verpasste bei den ersten vier Turnieren der neuen PGA-Saison den Cut. 

In Houston liegt der 26-Jährige zur Halbzeit auf Rang zwei und kämpft damit um den Sieg mit.

Straka, der von Rang drei gestartet war, absolvierte die von Freitag auf Samstag verschobene zweite Runde mit 71 Schlägen. Mit gesamt 136 hat er zwei Schläge Rückstand auf den führenden US-Amerikaner Peter Malnati, der sich mit einer 65er-Runde an die Spitze setzte. Die dritte Runde wurde noch am Samstag gespielt.

Straka hat bisher einen Top-Ten-Platz auf der PGA-Tour geschafft. Bei den Barbasol Championship in Kentucky hatte er im vergangenen Juli Platz drei erreicht.

Kommentare