news

Versöhnliches Ende für Schwab in Cromwell

Steirer spielt zum Abschluss eine 69er-Runde - Olympiasieger gewinnt:

Versöhnliches Ende für Schwab in Cromwell Foto: © getty

Mit einem Triumph von Golf-Olympiasieger Xander Schauffele aus den USA geht das mit 8,3 Mio. Dollar dotierte PGA-Turnier Travelers Championship in Cromwell/Connecticut zu Ende.

Der 28-Jährige verweist am Sonntag mit gesamt 261 Schlägen (19 unter Par) seine Landsmänner J.T. Posten und Sahith Theegala, die je zwei Strokes mehr benötigen, auf den geteilten zweiten Rang. Matthias Schwab spielt am Schlusstag eine 69er-Runde (eins unter Par) und kommt mit 277 Schlägen (drei unter) auf Platz 53.

"Ich hatte gute Schläge, brachte aber die Bälle nicht nahe genug an die Fahnen, um mir echte Birdie-Chancen zu erarbeiten. Putts aus drei bis vier Metern können fallen, müssen aber nicht. Das war heute öfters der Fall", fasst der 27-jährige Steirer sein Abschneiden in Cromwell zusammen. Diese Woche tritt Schwab bei den John Deere Classic in Silvis/Illinois an.

Auf der Ladies European Tour (LET) erreicht Emma Spitz bei den Czech Ladies Open im Royal Beroun Golf Club den starken sechsten Rang. Am Schlusstag vergibt die Amateurin aus Niederösterreich, die bald ins Profilager wechseln möchte, mit einer 74er-Runde die Chance auf den Turniersieg.

Kommentare