news

Versöhnlicher Abschluss für Schwab in New Orleans

Österreicher macht mit seinem US-Partner noch drei Ränge gut. US-Duo feiert Start-Ziel-Sieg.

Versöhnlicher Abschluss für Schwab in New Orleans Foto: © getty

Golfer Matthias Schwab und sein US-Partner Doug Ghim beenden das PGA-Turnier in New Orleans mit einer 70er-Runde und verbessern sich mit insgesamt 273 Schlägen um drei Ränge auf den 32. Platz.

Der Steirer meint im Anschluss an das Event im TPC Louisiana: "Wie schon öfter erwähnt hängen die Trauben auf der PGA Tour hoch. So war es auch diese Woche in New Orleans. Letzten Endes war es sicher ein Erfolg in diesem top Teilnehmerfeld mit 80 Paarungen den 32. Platz zu erreichen."

Schwab freut sich: "Ich konnte mein FedExCup-Ranking mit dem 92. Platz weiter absichern, was für meine Zukunft auf der PGA Tour wichtig ist."

Den Sieg in dem im Matchplay-Format ausgetragenen Turnier holen sich die beiden US-Amerikaner Xander Schauffele und Patrick Cantlay. Das Duo feiert einen Start-Ziel-Sieg und gewinnt mit insgesamt 259 Schlägen zwei Strokes vor ihren Landsmännern Sam Burns und Billy Horschel.

Sepp Straka - verbessert sich in der Weltzrangliste um einen Platz auf den 52. Rang - und sein Partner Greyson Sigg (USA) scheiterten hingegen nach zwei Runden am Cut. Schwab behauptet in der 17. Woche des World Golf Rankings den 170. Rang.

Beide Österreicher werden nun eine Woche Pause einlegen, ehe sie ab 5. Mai bei der mit 9 Mio. Dollar dotierten Wells Fargo Championship in Potomac, im US-Bundesstaat Maryland, aufteen.

Kommentare