news

Auch Straka verabschiedet sich zur Halbzeit

Ein Schlag fehlt dem Wiener für den Cut bei der Wells Fargo Championship.

Auch Straka verabschiedet sich zur Halbzeit Foto: © getty

Kein Erfolgserlebnis für Österreichs Golf-Profis in den USA und in Europa.

Lukas Nemecz scheitert beim British Masters der DP World Tour in Sutton Coldfield in England trotz eines Eagles ebenso am Cut wie Sepp Straka und Matthias Schwab bei der mit 9 Mio. Dollar dotierten Wells Fargo Championship auf der PGA-Tour in Potomac nahe Washington D.C.

Nemecz lag in England trotz einer Auftakt-74 am Freitag bis Loch zehn aussichtsreich auf Cut-Kurs, machte sich letztlich mit drei Schlagverlusten alleine auf den letzten sechs Löchern und einer 73 aber alles wieder kaputt.

Mit gesamt drei über Par war der Cut für den Steirer außer Reichweite.

Schwab spielte in Potomac (US-Bundesstaat Maryland) mit früher Startzeit anfangs solide, war nach einer 72er-Runde aber mit zwei über Par ebenfalls ohne Chance, auch am Wochenende noch dabei zu sein. Zwei Schläge fehlten dem Steirer auf die Teilnahme an den Runden drei und vier.

Bitteres Ende für Straka

Spannend machte es im TPC Potomac danach mit später Startzeit bei viel Regen und schwierigen Bedingungen Straka.

Der Wiener - als Nummer 50 der Welt aktuell Österreichs Nummer 1 unter den Golf-Assen - hatte wie Schwab am Donnerstag eine 70 vorgelegt und lag am Freitag bis zur letzten Spielbahn auf Kurs.

Dort feuerte der 29-Jährige seinen Abschlag aber ins Rough und die Annäherung in den Grünbunker, kassierte das späte Bogey und verpasste nach der 71 um einen Schlag denkbar knapp ebenfalls das Weiterkommen in die Finalrunden.

Souverän in Führung liegt bei der Wells Fargo Championship der Australier Jason Day (63-67). Drei Schläge zurück rangiert der US-Amerikaner Max Homa (67-66) auf dem zweiten Platz.

Rang drei (-6) teilen sich die US-Amerikaner Luke List, James Hahn, Kurt Kitayama und Denny McCarthy.

Beim British Masters in England führt zur Halbzeit überraschend der 26-jährige Deutsche Hurly Long (67-68) einen Schlag vor dem Trio Thorbjörn Olesen (DEN), Marcus Kinhult (SWE) sowie Richie Ramsay (SCO), die allesamt bei acht unter Par liegen.

Kommentare