news

Justin Rose zum 5. Mal Weltranglisten-Leader

Ping-Pong-Spiel im World Ranking geht weiter. Engländer löst US-Star ab.

Justin Rose zum 5. Mal Weltranglisten-Leader Foto: © getty

presented by

Das Ping-Pong-Spiel an der Spitze der Golf-Weltrangliste geht weiter. In der 14. Woche löst der Engländer Justin Rose wieder den US-Amerikaner Dustin Johnson als Nummer 1 der Welt ab.

Der 38-jährige Olympia-Sieger von Rio eroberte den Golf-Thron erstmals im September 2018. Er konnte sich allerdings nur zwei Wochen halten, ehe ihn Dustin Johnson wieder ablöste. Am 5. und am 19. November 2018 übernahm Jusin Rose die Nummer-1-Position für jeweils eine Woche von Brooks Koepka (USA).

Am 7. Jänner 2019 setzte er sich schließlich für acht Wochen an die Spitze des World Rankings, ehe ihn Dustin Johnson am 4. März wieder ablöste.

In dieser Woche schafft der Engländer zum fünften Mal den Sprung an die Spitze und hält nun bei insgesamt 13 Wochen, in denen er Weltranglisten-Erster ist bzw. war.

Rose (9,55 Punkte) führt vor Johnson (9,41) und Rory McIlroy (NIR/8,47).

Österreichs Top-Trio rangiert in der aktuellen Weltrangliste auf den Plätzen 251 (Matthias Schwab), 334 (Bernd Wiesberger) und 340 (Sepp Straka).

Kommentare