news

Erster Sieg für Markus Brier auf der Legends Tour

Wiener feiert in London seinen Premieren-Erfolg auf der Legends Tour.

Erster Sieg für Markus Brier auf der Legends Tour Foto: © getty

Nach Bernd Wiesberger mit seiner Ryder-Cup-Teilnahme schreibt auch Markus Brier Golf-Geschichte! Der Wiener gewinnt sein erstes Turnier auf der Legends Tour - der europäischen Tour der über 50-jährigen Spieler.

Der 53-Jährige setzt sich beim European Seniors Masters in Solihull in England auf einem Par-72-Kurs nach drei Runden trotz einer 75 am Schlusstag mit fünf unter Par zwei Schläge vor dem Argentinier Rafael Gomez durch. Den Grundstein legt er mit einer 66er-Runde am zweiten Tag.

Seinen ersten Sieg hätte der Wiener nicht besser timen können: Brier kommt damit als frisch gebackener European Senior Masters Champion in absoluter Überform zum Heimspiel in den GC Murhof nahe Graz, wo vom 8. bis 10. Oktober die Riegler & Partner Legends steigen . "Ich fühle mich jetzt richtig gut. Es war wirklich eine Schlacht heute. Ich konnte mich nicht mehr daran erinnern, wie schwierig es ist zu gewinnen", erklärt ein überglücklicher Brier.

Brier kassierte für seinen Erfolg ein Preisgeld von 50.000 Euro und darf sich ab sofort zurecht "Champion aller Klassen" nennen: Nach seinem Sieg  bei der MAN NÖ Open 2005 auf der Alps Tour (3. Leistungsstufe in Europa), auf der Challenge (2. Leistungsstufe/Austrian Open 2002 und 2004) sowie der European Tour (2006 BA-CA-Golf Open in Fontana und 2007 China Open) krönt Brier seine einmalige Karriere mit dem Sieg in London.

 

Kommentare