news

Jim Furyk wird neuer USA-Kapitän beim Ryder Cup

Jim Furyk (46) wird die USA im nächsten Jahr zum ersten Mal ins Duell mit Europa führen.

Jim Furyk wird neuer USA-Kapitän beim Ryder Cup

Jim Furyk wird die besten Golfer der USA zum ersten Mal als Ryder-Cup-Kapitän in den Wettstreit mit Europa führen.

Der 46-Jährige wird am Mittwoch zum Teamchef für den Saisonhöhepunkt im kommenden Jahr in Frankreich bestimmt. "Ich habe mehrmals gesagt, dass der Ryder Cup Teil meiner DNA ist, daher ist diese Möglichkeit ein Privileg und eine Ehre", sagt Furyk.

Die nächste Auflage des prestigeträchtigen Ryder Cups wird im September 2018 in Guyancourt südwestlich von Paris ausgetragen.

Im Oktober vergangenen Jahres hatten die US-Golfer die wichtigste Team-Trophäe im Golfsport nach zuvor drei Niederlagen wieder gewonnen. Auf einen Sieg auf europäischem Boden warten sie allerdings seit 1993. Europas Team wird vom Dänen Thomas Björn angeführt.

Kommentare