news

Wiesberger schafft Cut bei US Open, Schwab out

Wiesberger kämpft mit Wind. Schwab in New York out:

Wiesberger schafft Cut bei US Open, Schwab out Foto: © getty

presented by

Freud und Leid für das Österreicher-Duo bei den US Open

Bernd Wiesberger spielt in der zweiten Runde im Winged-Foot-Club nahe New York eine 72er-Runde und schafft mit fünf Schlägen über Par den Cut. Der Burgenländer rangiert nach dem zweiten Tag auf dem geteilten 33. Platz und ist damit auch bei seinen sechsten US Open am Wochenende mit von der Partie.

"Das war ein schwieriger Tag am Winged Foot Golf Club. Die Fahnenpositionen waren schwieriger als noch gestern und noch dazu macht es der Wind nicht einfach, die Fairways zu treffen", resümiert Wiesberger via Facebook. "Bin sehr zufrieden mit meinem Score - obwohl mein Putter auf Hochtouren gelaufen ist, um in mein drittes US Open Wochenende en suite zu kommen."

Für Matthias Schwab ist hingegen Endstation, der Steirer scheitert nach einer 77er-Runde mit +14 am Cut. Damit befindet sich Schwab in prominenter Gesellschaft: US-Superstar Tiger Woods scheitert mit einer 77er-Runde ebenfalls. Auch für den zweifachen Major-Sieger Martin Kaymer ist Endstation. 

In Führung liegt mit vier unter Par und insgesamt 136 Schlägen der frühere US-Masterssieger Patrick Reed. Dahinter folgt sein US-amerikanischer Landsmann Bryson DeChambeau (137), der mit einer 68er-Runde als nur einer von insgesamt drei Spielern am Freitag unter dem Platzstandard bleibt.

 

Kommentare