news

British Open abgesagt - Verschiebungen in den USA

Die British Open fallen ins Wasser - Verschiebungen in den USA:

British Open abgesagt - Verschiebungen in den USA Foto: © getty

presented by

Die Coronavirus-Pandemie hat nun auch eines der traditionsreichsten Golf-Turniere der Welt gestoppt. Nach dem Aus des Tennis-Klassikers in Wimbledon sind jetzt auch die British Open ersatzlos gestrichen worden.

Die 149. Auflage wird in diesem Jahr an keinem anderen Termin nachgeholt. Das Top-Turnier soll nun im Juli 2021 stattfinden.

Ursprünglich sollte das mit 10,75 Millionen Dollar dotierte Major vom 16. bis 19. Juli im Royal St. George's Golf Club im Südosten Englands ausgetragen werden. Es ist das erste Mal seit dem Zweiten Weltkrieg, dass die Open Championship - so der offizielle Name - nicht stattfindet.

Die British Open gehören zu den vier wichtigsten Golf-Turnieren des Jahres. Rund 250.000 Zuschauer pilgern jedes Jahr an den vier Turniertagen zu der Open Championship. Es ist das vierte Major der Saison und das einzige, das nicht in den USA gespielt wird.

Neue Termine für die US-Turniere

Ebenfalls am Montag gibt das traditionsreiche Masters der Golf-Profis in Augusta einen neuen vorläufigen Termin bekannt. Das Top-Turnier im US-Bundesstaat Georgia soll jetzt vom 12. bis 15. November ausgetragen werden, teilt der veranstaltende Augusta National Golf Club mit.

Auch die US Open melden sich zu Wort und verkünden die Verschiebung des Turniers von Mitte Juni auf den Zeitraum vom 17. bis 20. September.

Die PGA Championship in San Francisco - das vierte der sogenannten Major-Turniere - soll nach der Absage für Mai nun vom 6. bis 9. August stattfinden.

Kommentare