news

Wiesberger mit solidem Start bei Masters

Österreichs einziger Vertreter fällt nach gutem Beginn etwas zurück.

Wiesberger mit solidem Start bei Masters Foto: © getty

presented by

Nach seiner ersten Runde beim Golf-Highlight des Jahres liegt Bernd Wiesberger mit 71 Schlägen (eins unter Par) auf Position 39.

Nachdem eine Regenunterbrechung den Zeitplan des ersten Tages beim US Masters in Augusta ordentlich durcheinanderwirbelte, muss Wiesberger seine erste Runde am zweiten Turnier-Tag beenden. Nach einer sehr frühen Abschlagzeit geht es für Wiesberger direkt im gefürchteten Amen-Corner los, der Oberwarter muss auch ein frühes Bogey verzeichnen und verliert einen Schlag.

Auf der 15. Bahn kann er jedoch dank starker Annäherung zum Birdie einlochen und schreibt den Score wieder auf zwei unter Par. Wiesbeger muss allerdings auf der letzten Bahn ein bitteres Bogey hinnehmen und verliert so einige Plätze. Mit 71 Schlägen bleibt er zwar eins unter Par, kann aber nicht ganz an die starke Leistung von Tag eins anschließen.

Für Österreichs Top-Golfer bleibt jedoch nicht viel Zeit zum Verschnaufen, denn in wenigen Stunden schlägt Wiesberger dann zum zweiten Mal am heutigen Tag ab. 

Starker Start von Tiger Woods >>>

Kommentare