news

Absagen auch im Golf-Sport

Players Championship gestoppt! US Masters wird verschoben:

Absagen auch im Golf-Sport Foto: © getty

presented by

Auch der Golfsport wird von der Coronavirus-Pandemie gestoppt.

Nach dem Abbruch der Players Championship, dem höchstdotierten Golf-Turnier des Jahres, wird das erste Major-Turnier verschoben: Die Veranstalter des US Masters in Augusta geben bekannt, dass das Turnier nicht wie geplant vom 9. bis 12. April stattfinden wird.

"Letztlich hat die Gesundheit aller Beteiligten an diesem Event zu dieser Entscheidung geführt", erklärt Fred Riley, der Chairman des Augusta National Golf Clubs, in einer Aussendung. "Wir hoffen, dass diese Verschiebung uns in eine Position bringt, um das Masters und die Amateur-Events zu einem späteren Zeitpunkt durchführen zu können."

Ein Ersatztermin ist vorerst noch offen. Sollte das Masters, das seit 1934 gespielt wird, tatsächlich im Laufe des Jahres nachgeholt werden, würde es eine Premiere geben: Das Turnier wurde bisher immer im März oder April gespielt.

Kommentare