news

Ladies European Tour: Wolf greift nach 1. Sieg

Tirolerin setzt sich bei Women's Indian Open an die Spitze des Feldes.

Ladies European Tour: Wolf greift nach 1. Sieg Foto: © GEPA

presented by

Christine Wolf führt bei der mit 500.000 Dollar dotierten Hero Women's Indian Open im DLF Golf & Country Club von Neu-Delhi. Wieder einmal. Im Vorjahr verspielte die Tirolerin auf der allerletzten Spielbahn ihren ersten Sieg auf der Ladies European Tour.

Die 30-jährige Innsbruckerin zeigt, dass sie den schwierigen Platz auch heuer wieder bestens im Griff hat. Nach Runden mit 73 und 68 Schlägen steigert sich Wolf am Moving Day mit der bogeyfreien 67 (-5) noch einmal. Wie schon 2018 hält Österreichs Olympia-Teilnehmerin 2016 damit auch heuer wieder alle Trümpfe für den ganz großen Wurf in der Hand.

"Es war heute ein bisschen windig, dafür waren die Temperaturen etwas angenehmer. Ich hab nach einem Wasserball auf der achten Bahn noch das Par gerettet und danach hab ich auch gut an die Fahnen gespielt und einige Chancen verwerten können", analysiert die Innsbruckerin die starke 67er-Runde.

Vor der Finalrunde am Sonntag lauert Meghan MacLaren (GBR/-7) einen Schlag hinter Wolf auf Platz zwei. Marianne Skarpnord (NOR) und Whitney Hiller (AUS) teilen sich Rang drei (-6).

Kommentare