Schwab mit starkem Debüt - Wiesberger solide

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Starker Auftakt von Matthias Schwab bei seinem ersten Antreten bei einem Turnier der World Golf Championships.

Bei dem mit 10,25 Mio. Dollar dotierten Event im Sheshan International GC von Shanghai in China startet der 24-jährige Ennstaler mit einer 67er-Runde (-5) und klassiert sich nach Runde eins der WGC-HSBC Champions auf dem hervorragenden siebten Zwischenrang.

Bernd Wiesberger - die aktuelle Nummer eins der European Tour - eröffnet sein 15. WGC-Event mit einer 70er-Runde (-2) und rangiert im 78 Teilnehmer umfassenden Feld nach der Auftakt-Runde auf dem 26. Platz.

In Führung liegt nach der ersten von vier Runden der chinesische Lokalmatador Haotong Li. Der Weltranglisten-59. bringt eine starke 64 (-8) zurück ins Clubhaus.

Schwab liegt gleichauf mit Rory McIlroy

Victor Perez (FRA/-7) beendet Tag 1 als Zweiter und liegt einen Schlag vor dem Quartett Adam Scott (AUS), Matthew Fitzpatrick (ENG), Xander Schauffele (USA) und Sungjae Im (KOR), das sich Platz drei (-6) teilt.

Einen Schlag dahinter folgen Rory McIlroy (NIR) und Schwab. Der Ennstaler ist trotz der siebenstündigen Zeitverschiebung nach China hellwach. Auch zwei Schlagverluste auf den ersten sechs Spielbahnen werfen Schwab nicht aus der Spur. Mit vier Birdies auf den abschließenden fünf Löchern zeigt er sich bestens in Form.

"Das war heute ein schöner Tag für mich", berichtet Schwab und meint: "Zu Beginn war ich ob des Top-Teilnehmerfeldes etwas angespannt, was sich aber nach den zwei Bogeys legte. Mein langes Spiel war sehr gut. Ich habe auf allen vier Par-5 ein Birdie fgespielt. Insgesamt sieben Birdies ist in Ordnung."

Wiesberger eröffnet seine Runde bei sehr guten Bedingungen ohne Wind mit einem Birdie, der Burgenländer muss in der Folge aber drei Schlagverluste verkraften. Auf seinen Back-Nine (Bahnen 1bis 9) spielt er eine blitzsaubere Serie von vier Birdies bei fünf Pars und verbessert sich so noch auf die 70.

Weitere Videos

Textquelle: © LAOLA1.at

NBA: 3. Sieg im 3. Spiel für Jakob Pöltls San Antonio Spurs

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare