news

Wiesberger: Kein Problem mit Sehnenentzündung

Burgenländer lässt Handgelenk in Dubai scannen und erwartet keine Probleme.

Wiesberger: Kein Problem mit Sehnenentzündung Foto: © getty

presented by

Bernd Wiesberger überrascht bei seiner Rückkehr von den drei Wüsten-Events auf der arabischen Halbinsel mit der Meldung, wonach er wieder ein Problem mit seinem linken Unterarm bzw. dem Handgelenk verspürt habe.

Der 34-jährige Burgenländer legte Mitte Jänner einen gelungenen Saisonstart hin, als er in Abu Dhabi um den Sieg mitspielte, sich am Ende aber mit Rang acht begnügen musste. In den beiden Wochen darauf verpasste Wiesberger sowohl in Dubai als auch in Saudi-Arabien den Cut für die Final-Runden. "Da hatte ich nach einem soliden Auftakt in Abu Dhabi leider zu viele Fehler in meinem Spiel", analysiert der Gewinner von sieben Tour-Events. 

In Dubai ließ sich Wiesberger zuletzt seinen Unterarm scannen und gibt Entwarnung: "Zum Glück handelte es sich, nach einem kurzfristig durchgeführten Scan in Dubai, nur um eine geringfügige Sehnenentzündung. Diese wurde dementsprechend behandelt und ich erwarte keine zukünftigen Probleme."

Wiesberger und Schwab rutschen in der Weltrangliste zurück

Erinnerungen an den Sommer 2018 werden wach, als sich der Oberwarter im Mai bei einem Sponsoren-Termin im GC Schönborn verletzte und sich Mitte Juli in England einer Operation an besagtem Handgelenk unterziehen musste. Doch nach der Untersuchung in Dubai besteht kein Grund zur Sorge, die Entzündung sollte bald ausgeheilt sein.

Wiesberger, der in der aktuellen Weltrangliste von Rang 22 auf den 24. Platz abgerutscht ist, plant diese Woche bereits ein paar Trainingseinheiten mit seinem Team, "um mein Spiel für das erste WGC-Turnier das Jahres in Mexiko wieder in Form zu bringen". 

Österreichs Nummer 1 wird ebenso wie der Steirer Matthias Schwab, der im World Golf Ranking in der 5. Woche des Jahres von Rang 78 auf 81 zurückfällt, bei der mit 10,5 Mio. Dollar dotierten WGC - Mexico Championship (20. bis 23. Februar) teilnehmen.

Kommentare