news

Aberglaube: Patriots spielen Super Bowl in Weiß

Die Patriots treffen vor Super Bowl LII eine ungewöhnliche Entscheidung.

Aberglaube: Patriots spielen Super Bowl in Weiß Foto: © getty

Auch einer dominanten Franchise wie den New England Patriots ist Aberglaube nicht fremd.

Als offizielles Heim-Team in Super Bowl LII haben sie das Recht zu wählen, in welchen Dressen sie auflaufen wollen. Die Patriots haben sich dabei gegen ihr blaues Heimtrikot entschieden und werden stattdessen im weißen Auswärts-Jersey auflaufen.

Der Hintergrund liegt in der Geschichte des NFL-Endspiels. Einerseits hat New England in der Ära von Head Coach Bill Belichick und Superstar-Quarterback Tom Brady alle drei Super Bowls, die man im weißen Dress bestritten hat, gewonnen, während man im blauen Trikot "nur" bei einer Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen hält.

Andererseits hat in den vergangenen 13 Saisonen sage und schreibe zwölf Mal das "weiße" Team die Super Bowl gewonnen.

Vor zwei Jahren entschieden sich daher schon die Denver Broncos, Super Bowl 50 als Heimteam in weiß zu bestreiten - und gewannen.

Kommentare