news

"The Rock" kauft die ganze XFL-Footballliga

Und das auch noch für einen Schnäppchen-Preis:

Foto: © getty

Gibt es ein Happy End für die XFL? Die insolvente American-Football-Liga wird gekauft - von niemand geringerem als Dwayne "The Rock" Johnson.

Der ehemalige Wrestler und nunmehrige Filmstar übernimmt "Alpha Entertainment", die Muttergesellschaft der XFL, zusammen mit dem Konsortium "Redbird Capital" für gerade einmal 15 Millionen US-Dollar.

Damit könnte die Liga, deren zweiter Anlauf nach 2001 durch das Coronavirus gestoppt wurde, vor einem erneuten Comeback stehen. Die von WWE-Mastermind Vince McMahon gegründete Liga ging nach dem unerwarteten Saisonende insolvent.

"The Rock" und seine Partner - darunter auch Ex-Frau Dany Garcia - kommen damit einer Auktion zuvor, die am Montag stattfinden hätte sollen.

Kommentare