news

NFL-Schlägerei: Rassismus als Auslöser?

Nun erhebt Übeltäter Garrett Anschuldigungen:

NFL-Schlägerei: Rassismus als Auslöser? Foto: © getty

Der Helm-Attacke beim NFL-Spiel zwischen den Pittsburgh Steelers und den Cleveland Browns (7:21) soll eine rassistische Beleidigung vorangegangen sein. Das behauptet Browns Myles Garrett.

Er hatte Steelers Quarterback Mason Rudolph acht Sekunden vor Spielende den Helm vom Kopf gerissen und mit diesem auf den 24-Jährigen eingeschlagen.

Nun beschuldigt Garrett den Steelers Akteur. Laut "ESPN" behauptet Garrett, Rudolph hätte ihn vor der Attacke rassitisch beleidgt, weshalb Garrett die Beherrschung verlor. Rudolph weist die Anschuldigungen zurück. In einem Statement heißt es: "Diese Vorwürfe schaden dem Ruf von Rudolpf und sind eine Lüge. Das ist rücksichtslos und beschämend."

Garrett wurde nach dem Vorfall auf unbestimmte Zeit gesperrt. In jedem Fall wird der 23-Jährige aber bis zum Ende der Saison nicht mehr auf das Feld zurückkehren.

 

Kommentare