news

Verrückter Overtime-Thriller! 1. Pleite für 49ers

Verrückter Overtime-Krimi mit besserem Ende für Seahawks gegen San Francisco.

Verrückter Overtime-Thriller! 1. Pleite für 49ers Foto: © getty

"Das war womöglich das verrückteste Spiel, das ich je gespielt habe", konnte es Russell Wilson, Quarterback der Seattle Seahawks nicht fassen.

Sein Team setzte sich in einem wahren Overtime-Krimi im Monday-Night-Game mit 27:24 gegen die bis dahin noch ungeschlagenen San Francisco 49ers durch und zerstörten deren bisher perfekte Saison. Damit ist auch klar: Die Miami Dolphins halten ihren Rekord aus der Saison 1972, in welcher sie als einziges Team über die gesamte Saison hinweg ungeschlagen blieb.

In der aktuellen Spielzeit sind die 49ers das letzte Team, das so lange nur Siege feierte. Doch gegen Seattle war es dann so weit. San Francisco rettet sich mit einem 47-Yard-Field-Goal von Chase McLaughlin in die Overtime - 24:24.

Aus der selben Distanz hätte der Kicker der 49ers in der Overtime bereits eine Vorentscheidung erzwingen können, doch er scheiterte. Der Rookie-Kicker unterschrieb erst diese Woche einen Vertrag, um den verletzten Routinier Robbie Gould zu ersetzen.

So war der Weg frei für Wilson. Der Quarterback der Seahawks übernimmt beim dritten Versuch und drei Yards die Verantwortung, dringt 18 Yards in die Zone des Gegners ein und ermöglicht somit eine perfekte Kick-Distanz.

Jason Myers ist es dann, der aus 42 Yards bei Field Goal den 27:24-Endstand herstellt und Seatlle jubeln lässt.



Kommentare