news

Brady siegt im QB-Spektakel

Lamar Jackson sorgt für Rekord. Seahawks wahren weiße Weste.

Brady siegt im QB-Spektakel Foto: © getty

Die Tampa Bay Buccaneers entscheiden in Week 4 der NFL ein Punkte-Spektakel gegen die Los Angeles Chargers mit 38:31 für sich.

Im Mittelpunkt dabei steht der Schlagabtausch der beiden Quarterbacks zwischen Tom Brady und Justin Herbert, das schlussendlich an Ersteren geht.

Der sechsfache Super-Bowl-Champion überzeugt mit 369 Yards und fünf (!) Touchdowns, womit er den Franchise-Rekord der Buccaneers egalisiert. Dabei sei ihm eine Interception, die Chargers-Defensivspieler Michael Davis in die Endzone trägt, verziehen.

Auch der 22-jährige Herbert trumpft groß auf. Mit 290 Yards und drei Touchdown-Pässen macht er Vieles richtig, allerdings leistet er sich einen folgeschweren Patzer kurz vor Schluss. Seine Interception bei nur noch 2:22 Minuten auf der Uhr bringt die Vorentscheidung für Tampa Bay.

Die Bucs lagen bereits mit 7:24 im Hintertreffen, ehe Mike Evans nach Pass von Brady kurz vor Ende des zweiten Viertels verkürzt. Im zweiten Durchgang drehen die Hausherren die Partie zu ihren Gunsten.

Bitterer Beigeschmack: O.J. Howard droht das Saisonaus. Der Tight End soll sich gegen die Chargers die Achillessehne gerissen haben.

Jackson sorgt für Rekord

Lamar Jackson trägt sich beim 31:17-Erfolg seiner Baltimore Ravens gegen das Washington Football Team in die Geschichtsbücher ein. Der Quarterback erreichte somit schneller als jeder andere Spieler in der NFL-Geschichte 5000 erworfene und 2000 erlaufene Yards.

Jackson benötigte dafür lediglich 35 Karrierespiele, Vorgänger Michael Vick erreichte diesen Meilenstein erst im 39. Spiel. Gegen Washington stellt er seine Laufstärke unter Beweis, indem der 23-Jährige über 50 Yards in die Endzone läuft. Neben einer Interception gelingen ihm zwei Touchdown-Pässe.

Seattle Seahawks wahren die weiße Weste

Weiterhin ungeschlagen bleiben die Seattle Seahawks, die sich mit 31:23 gegen die Miami Dolphins durchssetzen und somit den vierten Sieg im vierten Spiel einfahren.

Star-Quarterback Russell Wilson glänzt mit Pässen für 360 Yards und zwei erfolgreichen Pässen in die Endzone. Die Cincinnati Bengals schlagen die Jacksonville Jaguars mit 33:25, dabei bleiben 351 Pass-Yards und 2 Touchdown-Pässe von Gardner Minshew unbelohnt. Für Cincinnati läuft Joe Mixon zwei Mal in die Endzone.

Die Dallas Cowboys unterliegen den Cleveland Browns in einem Highscore-Game mit 38:49. Cowboys-QB Dak Prescott liefert 502 Yards und vier Touchdown-Pässe, geht allerdings als Verlierer vom Platz.

Die New Orleans Saints setzen sich mit 35:29 gegen die Detroit Lions durch. Die Arizona Cardinals unterliegen den Florida Panthers mit 21:31, beide Teams halten nun bei einer 2:2-Bilanz. Die Minnesota Vikings behalten mit 31:23 gegen die Houston Texans die Oberhand.

Kommentare