news

Tom Brady: Champion mit Innenbandriss!

Der "Oldie" hatte Verschleißerscheinungen, das hat ihn nicht gebremst:

Tom Brady: Champion mit Innenbandriss! Foto: © getty

Welcher der sieben Super-Bowl-Titel Tom Bradys der beeindruckendste war, ist schwer zu sagen. Der aktuelle und erste mit den Tampa Bay Buccaneers hat aber ein weiteres Argument dazubekommen, als solcher gelten zu dürfen.

Wie jetzt bekannt wurde, spielte der bald 44-Jährige die ganze letzte Saison mit einem gerissenen Innenband im linken Knie. Einen Anriss habe er sich schon in seinem letzten Jahr mit den New England Patriots zugezogen, im Laufe der Zeit wurde die Verletzung aber schlimmer.

Die Verletzung wurde noch im Februar, einige Wochen nach dem 31:9 in Super Bowl LV über die Kansas City Chiefs, operiert. Zum damaligen Zeitpunkt machte Brady, der in der vergangenen Saison kein einziges Spiel verletzungsbedingt verpasste, keine genaueren Angaben zur OP.

"Ich glaube nicht, dass er bei 100 Prozent war", meinte Bradys Quarterback-Coach Clyde Christensen noch unmittelbar nach dem Super-Bowl-Sieg.

Brady wurde in der Super Bowl - der ersten, die ein Team im eigenen Stadion gewinnen konnte - zum fünften Mal zum MVP gewählt, als erster Spieler für zwei verschiedene Franchises. In der Saison warf er für 4.633 Yards und 40 Touchdowns, nur fünf der insgesamt 20 Auftritte gingen verloren.

Kommentare