Endstand
13:16
0:3, 10:0, 3:3, 0:10
news

Steelers drehen Spiel und halten Playoff-Chance am Leben

Dank einer starken zweiten Hälfte darf das Team aus Pittsburgh weiter von den Playoffs träumen.

Steelers drehen Spiel und halten Playoff-Chance am Leben Foto: © getty

Der Traum von den Playoffs lebt für die Pittsburgh Steelers weiter! Das Team um Quarterback-Rookie Kenny Pickett gewinnt im Sunday-Night-Game gegen die Baltimore Ravens mit 16:13.

Mann des Spiels ist Steelers-Kicker Chris Boswell. Er erzielt insgesamt drei Field-Goals.

Der erste Score kommt auch vom 31-Jährigen: Er versenkt seinen Versuch aus 21 Yards sicher zur 3:0-Führung für die Gäste.

Das zweite Quarter gehört den Ravens. Zunächst trifft Star-Kicker Justin Tucker aus 30 Yards zum Ausgleich, kurz vor der Halbzeit bringen Likely und Tucker per Extrapunkt die Ravens mit 10:3 in Führung.  

Im dritten Viertel ist es erneut Tucker, der anschreibt. Er trifft aus 51 Yards zum 13:3.

Danach drehen die Steelers aber das Spiel: Boswell versenkt zwei Field-Goals zum 9:13. Knapp eine Minute vor Ende des Spiels haben Pickett und Najee Harris ihren großen Auftritt: Der QB findet seinen Runningback, der mit einem sehenswerten Catch den Sieg sichert - 16:13, der Endstand.

Für die Ravens, die ohne den noch verletzten Lamar Jackson auskommen müssen, ist die Niederlage halb so schlimm: Sie sind bereits fix in den Playoffs.

Die Steelers erhalten dagegen die Chance am Leben und stehen nun bei 8-8. Damit liegen sie im Playoff-Picture aktuell zwei Ränge hinter den New England Patriots, die derzeit den letzten Wildcard-Platz innehaben. 

 

Kommentare