news

Patrick Mahomes steigt bei MLB-Team ein

Star-Quarterback kauft Anteile aus "Liebe zur Stadt":

Patrick Mahomes steigt bei MLB-Team ein Foto: © getty

Patrick Mahomes ist als Teilhaber bei den Kansas City Royals aus der Major League Baseball (MLB) eingestiegen.

Es sei für ihn eine Ehre, sagte der 24-jährige Quarterback der Kansas City Chiefs. "Ich liebe diese Stadt und ich liebe die Menschen in dieser großartigen Stadt. Dies ermöglicht mir, meine Wurzeln in dieser Gemeinschaft zu vertiefen."

Details gaben die Royals und Mahomes nicht bekannt. Wie groß seine Anteile sind, bleibt damit offen. Mahomes Vater Patrick spielte insgesamt elf Jahre in der Major League Baseball von 1992 bis 2003 für sechs verschiedene Teams.

Erst vor rund drei Wochen hatte der Filius einen neuen Vertrag bei den Chiefs aus Kansas City unterzeichnet, der ihm nach übereinstimmenden Informationen mehrerer US-Medien im besten Fall über 500 Millionen Dollar einbringt. Der Zehnjahres-Deal ist der höchst dotierte Vertrag der Sportwelt.

Mahomes ist der jüngste Quarterback der NFL-Geschichte, der vor seinem 25. Geburtstag bereits die Super Bowl sowie die Auszeichnung als bester Spieler einer Saison (2018) gewonnen hat. Im Februar dieses Jahres triumphierte er mit den Chiefs im Finale gegen die San Francisco 49ers.

Kommentare