news

Rams und Eagles feiern Siege in Nachtragsspielen

Ungewöhnlicher Dienstagstermin für zwei Partien in der NFL.

Rams und Eagles feiern Siege in Nachtragsspielen Foto: © getty

Historischer Spieltag in der NFL!

Erst zum vierten Mal seit 1948 wird an einem Dienstag gespielt. Der Hintergrund ist aber kein erfreulicher, sondern der durcheinandergewirbelte Spielplan aufgrund des Corona-Chaos.

Die Los Angeles Rams haben den großen Corona-Ausbruch in der vergangenen Woche gut weggesteckt und sich mit 20:10 gegen die Seattle Seahawks durchgesetzt. Cooper Kupp fängt zwei Touchdown-Pässe von Matthew Stafford in der Endzone. Damit bricht Kupp den Franchise-Rekord von Isaac Bruce für Receptions in einer einzigen Saison und hält nun bei 120 in diesem Jahr.

Stafford wirft für 244 Yards und zwei Touchdowns bei einer Interception, Sony Michel erläuft 92 Yards und Kupp glänzt mit neun Catches für 136 Yards. Seahawks-QB Russell Wilson kommt nur auf 156 Yards, keinen TD-Pass und eine Interception.

Mit zehn Siegen und vier Niederlagen sind sie mit der gleichen Bilanz wie den Arizona Cardinals an der Spitze der NFC West. Für die Seahawks rücken die Playoffs hingegen in immer weitere Ferne.

Die Philadelphia Eagles setzen sich mit 27:17 gegen das Washington Football Team durch. Eagles-Quarterback Jalen Hurts läuft für zwei Touchdowns in die Endzone und liefert zusätzlich einen TD-Pass, insgesamt wirft er für 296 Yards. Washington-QB Garrett Gilbert kommt auf 194 Yards, aber keinen TD-Pass.

Dadurch dürfen die Eagles wieder von der Postseason träumen. Aktuell weisen sie mit einer 7-7-Bilanz dieselbe wie die Minnesota Vikings auf, die zum jetzigen Stand den letzten Wildcard-Platz der NFC inne haben.

Kommentare