Trauer um Steelers-Owner Dan Rooney
Trauer in Pittsburgh und der gesamten NFL um Dan Rooney. Der Besitzer der Steelers ist am Donnerstag im Alter von 84 Jahren verstorben.
Mit Rooney verliert die NFL einen ihrer aktivsten und einflussreichsten Owner.
So geht die "Rooney Rule", die besagt, dass Teams vor der Neubesetzung von Head-Coach- oder General-Manager-Posten zumindest ein Bewerbungsgespräch mit einem einer Minderheit angehörigen Kandidaten führen müssen, auf seine Initiative zurück.
"Nur wenige haben so viel zur NFL beigetragen wie Dan Rooney", betont Commissioner Goger Roodell.
Während seiner Amtszeit wurden die Steelers mit sechs Titeln zum Rekord-Super-Bowl-Champion. 2000 wurde er in die Hall of Fame aufgenommen.
Today we lost a great one! I wouldn't be a Steeler if it wasn't for Mr Rooney! We will miss you dearly! Love you DMR! -- Ben pic.twitter.com/94jtHKKeFO
— BigBen7.com (@_BigBen7) April 13, 2017
VIDEO: Herbert Prohaska über die Playoff-Chancen "seiner" New York Rangers:
Textquelle: © LAOLA1.at
Kein Karriereende: NBA-Star Dirk Nowitzki macht weiter
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.