Artikel auf LAOLA1
news

Eagles wahren mit Sieg über Rams Playoff-Chance

Foto: © getty

Die Super-Bowl-Champions der Philadelphia Eagles (7-7) halten in NFL-Week 15 mit einem überraschenden 30:23-Sieg bei den Los Angeles Rams (11-3) ihre Playoff-Chancen aufrecht. Dabei fehlt bei den Eagles Starting Quaterback Carson Wentz mit einem Wirbelbruch.

Vor allem im 3. Viertel zeigen sie den Rams ihre Grenzen auf. Während es zur Halbzeit noch 13:13 steht, bringt Phillys Running Back Wendell Smallwood den Ball im dritten Abschnitt zweimal in die Endzone.

Durch eine Interception von Super-Bowl-MVP Nick Foles schöpfen die Rams noch einmal Hoffnung. Kurz vor Ende wird es sogar noch einmal richtig spannend.

Die Eagels verschießen ein Field Goal und LA kommt noch einmal in Ballbesitz. Das Team von Head Coach Sean McVay kann daraus aber kein Kapital mehr schlagen. Weder Foles noch Jared Goff glückt in der Partie ein Touchdown-Pass, alle Touchdowns kommen durch das Laufspiel zustande.

Die Eagles feiern den dritten Sieg in den letzten vier Matches. In der NFC East steht das Team mit einer Bilanz von 7-7 hinter den Dallas Cowboys auf Platz zwei, sie ziehen allerdings wieder an den Washington Redskins vorbei. Trotz der Niederlage thronen die Rams in der NFC West weiter auf Rang eins, sie haben den Playoff-Einzug bereits fixiert - liegen allerdings nur mehr ein Spiel vor den Chicago Bears, die ihnen das First Round Bye als letztes Team streitig machen könnten.

Unnötige Patriots-Pleite

Die New England Patriots (9-5) um Star-Quarterback Tom Brady müssen hingegen eine unerwartete Niederlage verschmerzen. Gegen die Pittsburgh Steelers (8-5-1) machen sich die Patriots das Leben mit unnötig vielen Strafen selbst schwer und verlieren am Ende mit 10:17.

Im ersten Viertel läuft noch alles nach Plan, Chris Hogan fängt einen 63-Yard-Touchdown-Pass von Brady. Danach läuft aber nicht mehr viel zusammen. Insgesamt 14 Strafen müssen die Patriots wegstecken - so viele wie seit 2014 nicht mehr. 

Fünf Pleiten zu diesem Zeitpunkt der Saison sind so viele wie seit 2009 nicht mehr.

Auch Brady erwischt nicht seinen besten Tag: Der 41-Jährige kassiert eine Interception. Sein Gegenüber Ben Roethlisberger wirft den Ball sogar zweimal zum Gegner, bringt aber auch zwei Touchdown-Pässe an.

Die Patriots rangieren trotz der fünften Niederlage mit neun Siegen weiterhin auf Rang eins der AFC East, die Dolphins sind theoretisch noch in Reichweite. Die Steelers führen die AFC North an, bei einer Niederlage wären die Baltimore Ravens vorbeigezogen.

Overtime-Krimi zwischen Seahawks und 49ers

Für die Seattle Seahawks setzt es bei den Erzrivalen der San Francisco 49ers eine ganz bittere 23:26-Niederlage nach Overtime. Damit muss das Team von Pete Carroll nach vier Siegen erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen.

Für das längst aller Playoff-Chancen entledigte San Francisco ist es der zweite Sieg in Folge.

Schon Mitte des ersten Viertels erzielt Seahawks-Receiver Doug Baldwin den ersten Touchdown. Die Freude währt aber nur kurz, bereits zwölf Sekunden später steht der nächste Touchdown auf dem Scoreboard, diesmal aber für die 49ers. Richie James trägt den Kickoff der Seahawks über 97 Yards hinweg in die Endzone.

Es geht in diesem Tempo weiter. Punkte auf beiden Seiten halten die Partie ausgeglichen, so dass die Overtime entscheiden musste. Ein Field Goal von Robbie Gould bringt den 49ers am Ende den Heimsieg. 

Die Seahawks stehen mit acht Siegen und sechs Niederlagen auf Rang zwei der NFC West, den fixen Playoff-Einzug haben die 49ers den Hawks aber vorerst vermiest.

Chicago Bears in Playoffs, Green Bay Packers raus NFL Chicago beendet Playoff-Durststrecke ausgerechnet gegen den Erzrivalen.
Textquelle: © LAOLA1.at