news

NFL-Team: Vorwurf wegen sexueller Belästigung

MItglieder aus der Führungsebene haben ihren Posten bereits abgegeben:

NFL-Team: Vorwurf wegen sexueller Belästigung Foto: © getty

Das NFL-Team aus Washington - bis Mittwoch noch die Washington Redskins - werden mit Vorwürfen sexueller Belästigung konfrontiert.

15 frühere Mitarbeiterinnen gaben an, beim Football-Klub bedrängt worden zu sein. Das berichtet die "Washington Post". Team-Besitzer Dan Snyder beauftragte eine Anwaltskanzlei, die Anschuldigungen zu überprüfen.

In einer Stellungnahme erklärt das Hauptstadt-Team, dass Fragen des Verhaltens der Mitarbeiter ernst genommen würden. "Wir sprechen zwar nicht öffentlich zu bestimmten Situationen von Mitarbeitern, aber wenn neue Behauptungen über ein Verhalten vorgebracht werden, das gegen diese Richtlinien verstößt, gehen wir umgehend darauf ein", heißt es in dem Statement.

Drei Mitglieder aus der Führungsebene haben bereits ihre Posten abgegeben. Sie und weitere Personen waren in dem Bericht der "Washington Post" genannt worden.

Erst am Montag hatte das Team bekanntgegeben, dass es nach 87 Jahren auf seinen Namen "Redskins" (Rothäute) und sein Logo verzichten werde. Es hatte damit auf jahrelange Kritik von amerikanischen Indigenen und jüngst auch entsprechenden Forderungen seiner Sponsoren reagiert.

Kommentare