news

NFL steht Weihnachtspremiere bevor

Die NFL plant, erstmals drei Spiele am 25.Dezember auszutragen.

NFL steht Weihnachtspremiere bevor Foto: © getty

Die NFL plant, in der kommenden Saison erstmals drei Spiele am Weihnachtstag (25. Dezember) auszutragen.

Dies geht aus einem "espn.com"-Bericht hervor, der erläutert, dass es zu zwei Nachmittags- sowie einem Prime-Time-Spiel kommen wird. 

Mike North, Vice President of Broadcasting, erklärt die Entscheidung gegenüber dem Reporter der Buffalo Bills Sal Capaccio: "Wir hatten, wenn Weihnachten auf einen NFL-Spieltag fiel, immer viel Erfolg. Wenn Weihnachten dazu noch auf einen Sonntag fällt, ist es absolut sinnvoll."

Triple-Header vor Premiere, Double-Header bereits 6-mal

Bereits 16-mal kam es in der Geschichte der NFL zum Weihnachtstag-Spiel während der Regular Season.

Football am 25. Dezember gab es zuletzt 2021 zwischen den Cleveland Browns und den Green Bay Packers (22:24) sowie zwischen den Indianapolis Colts und den Arizona Cardinals (22:16).

Insgesamt kam es zu sechs Double-Header (2004, 2005, 2006, 2016, 2017, 2021), der Triple-Header 2022 wäre eine Premiere.

Beim einzigen Double-Header während der Playoffs (1971), besiegten die Dallas Cowboys die Minnesota Vikings (20:12) und die Miami Dolphins schlugen in einem unvergessenem Double-Overtime-Krimi die Kansas City Chiefs (27:24). 

Der Spielplan zur neuen Saison, der zum Super Bowl LVII führt, soll laut "NBC" zwischen dem 10. und 12. Mai veröffentlicht werden.

Kommentare