news

"Hurensohn-Sager": NFL-Profis wütend auf Trump

Mit seinem drastischen Aufruf, protestierende NFL-Spieler zu entlassen, sorgt Präsident für Aufregung:

Foto: © getty

Die drastisch formulierte Aufforderung von US-Präsident Donald Trump, protestierende NFL-Spieler zu entlassen, sorgt für Aufregung.

Auf Twitter hat sich der US-Präsident einmal mehr einen Shitstorm eingefangen. Auch aktive und ehemalige NFL-Spieler lassen ihren Unmut über den Auftritt Trumps freien Lauf.

"Ich kann nichts, was unser 'Celebrity in Chief' sagt, ernst nehmen. Er ist ein Real-Life-Clown/Troll", twittert etwa Bengals-Profi George Iloka. Auch Reggie Bush stößt in die selbe Richtung: "Defintion eines Clowns!".

Rishard Matthews, Wide Receiver der Tennesse Titans, ist fassungslos: "Ich bin ein voller Unterstützer unserer Flagge und dieses Landes. Glaubt mir! Aber das kann nicht wahr sein!"

Für viele Twitter-User ist Trumps Aussage ein Aufruf zur Einschränkung des Rechts auf freie Meinungsäußerung, die im ersten Zusatzartikel der Verfassung verankert ist.

Mehr Reaktionen von NFL-Spielern:

Kommentare