news

NFL-Sonntagsspiele künftig auf ProSieben zu sehen

Die NFL wird ab sofort sonntags auf ProSieben übertragen:

NFL-Sonntagsspiele künftig auf ProSieben zu sehen Foto: © getty

Die sonntäglichen NFL-Spiele werden im deutschsprachigen Fernsehen ab Woche 3 nicht mehr bei ProSieben MAXX, sondern bei ProSieben gezeigt.

Ab dem 25. September, und bis zum Super Bowl LVII, werden NFL-Fans fortan jeden Sonntag die Free-TV-Spiele auf dem "Muttersender" ProSieben verfolgen können, wie der Sender am Dienstag via Twitter bekanntgibt.

ProSieben-Chef Daniel Rosemann erklärt zum überraschenden Senderwechsel: "Diese offensive Football-Programmierung mag den ein oder anderen überraschen. Aber wir wollen die letzte Saison der NFL mit der höchstmöglichen Intensität auf ProSieben zelebrieren. Wir feiern jeden einzelnen Spieltag mit der #ranNFL-Crew, die Football in Deutschland zum TV-Event gemacht hat und verdientermaßen zum zweiten Mal mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde."

Ab der Saison 2023 übernimmt "RTL" die Free-TV-Rechte für den deutschsprachigen Raum und wird diese bis 2028 halten. Der Sender aus Luxemburg verspricht 80 Livespiele pro Saison, verteilt auf die Sender "RTL", "RTL Nitro" und "RTL+".

Brady gegen Rodgers: Kracher in Woche 3

Für den kurzfristigen und überraschenden Sender-Wechsel werden die Fans mit zwei Krachern entschädigt.

Denn am Sonntag gastiert ab 19:00 Uhr Super-Bowl-Favorit Buffalo Bills beim AFC-East-Rivalen Miami Dolphins. Die Bills haben in der vergangenen Woche die Tennesse Titans mit 41:7 überrollt, die Dolphins stehen nach einem 42:38-Erfolg gegen die Baltimore Ravens ebenfalls bei zwei Siegen und null Niederlagen.

Weiter geht es um 22:20 Uhr mit dem Quarterback-Titanen-Duell zwischen Tom Brady und Aaron Rodgers. Die Green Bay Packers (NFC North) reisen aus dem Norden zum Raymond James Stadium nach Florida, wo die Tampa Bay Buccaneers (NFC South) auf den Heimsieg brennen.

Schütteln Colts gegen Chiefs Jacksonville-Schock ab?

Für Bernhard Raimann steht nach der 0:24-Klatsche gegen die Jacksonville Jaguars am kommenden Sonntag das Heimspiel gegen die AFC-West-Franchise Kansas City Chiefs auf dem Plan. Spielstart ist um 19:00 Uhr (MESZ), übertragen wird das Spiel allerdings auf "ran.de".

Die "London Games" werden in der Form von Minnesota Vikings gegen New Orleans Saints (2.10./15:30 Uhr) sowie New York Giants gegen Green Bay Packers (9.10./15:30 Uhr) ebenfalls von ProSieben übertragen. Beide Spiele finden im Tottenham Hotspur Stadium statt.


Kommentare