news

NFL-Skandalspieler Brown mit bizarrem Vergleich

Dem NFL-Skandalspieler Antonio Brown steigt der Ruhm wohl zu Kopf:

NFL-Skandalspieler Brown mit bizarrem Vergleich Foto: © getty

NFL-Skandalspieler Antonio Brown hat einmal mehr die Grenzen des denkbar Machbaren gesprengt.

Der 34-jährige Wide Receiver setzt nach seinen unzähligen Skandalen noch einen drauf. Am Donnerstagabend lässt der Ex-Spieler der Tampa Bay Buccaneers (2020-2021) auf "Twitter" anmerken: "Meine größte Reue in meiner Karriere ist es, mich nicht selbst live spielen sehen zu können. Ich kann mir zwar das Spiel im Nachhinein anschauen, aber ich kann mir nicht vorstellen wie es sein muss, wenn ihr mich live seht. Etwa wie bei den Beatles oder Jesus."

Browns NFL-Karriere begann 2010 als Sechstrunden-Pick (195. Stelle) beim AFC-North-Franchise Pittsburgh Steelers. Nachdem er sich gegen Ende seiner Laufzeit bei den Steelers immer unpassender verhalten hatte, folgte 2018 die Trennung und der Neuanfang im Practice Squad der Las Vegas Raiders (2019) sowie die Festanstellung bei den New England Patriots (2019) unter der eisernen Hand von Bill Belichick

Brown verschießt letztes Pulver mit Ansage

Eigentlich hatte die NFL bereits mit Brown - und offenbar er mit der NFL auch - abgeschlossen. Doch die Krönung seiner Skandale als aktiver Spieler sollte erst kommen. Denn nach der Verweigerung des Tragens eines Helmes bei seinen drei Ex-Teams, dockte er 2020 und 2021 bei den Tampa Bay Buccaneers an, da unter der Begnadigung von Superstar Tom Brady und Head Coach Bruce Arians. 

Einsicht über seine vergangenen Fehler zeigte Brown niemals. Während der Corona-Zeit schmuggelte Brown eine Prostituierte ins Team-Hotel und verstieß damit klar gegen das Covid-Protokoll des Teams und der NFL. Der gefälschte Impfpass beförderte ihn mit einem Bein aus der Franchise, ehe er eine weitere Chance erhielt und sein endgültiges Aus beim Spiel gegen die New York Jets besiegelte.

Denn während der Partie setzte ihn Arians auf die Bank. Brown gefiel dies nicht und rannte beim aktiven Spiel auf den Rasen und marschierte oberkörperfrei in Richtung Endzone. Nach seiner Schaustellung verließ er das Stadion, während der Spielzeit 2021 zogen die "Bucs" die Reißleine und warfen den Skandalprofi aus dem Team.

Seitdem ist Brown als "Free Agent" gelistet, doch die Chance auf eine Rückkehr in die NFL dürfte wohl gravierend stark gegen null gehen.

Kommentare