news

NFL-Spiel in München mit Kracher-Charakter

Die NFL trägt 2022 in der Allianz Arena das Duell zweier Super-Bowl-Teams aus:

NFL-Spiel in München mit Kracher-Charakter Foto: © getty

Lange Zeit wurde gemunkelt, gegen wen die Tampa Bay Buccaneers in der kommenden NFL-Saison in München spielen werden. Nun steht die Entscheidung fest.

Am Sonntag, 13. November, ist es soweit: Die Bucs empfangen im Zuge der International Series in der Allianz Arena die Seattle Seahawks, wie aus einem Bericht von "NFL.com" hervorgeht.

Damit trifft der zweimalige Super-Bowl-Sieger Tampa Bay, rund um Quarterback-Legende Tom Brady, auf den Super-Bowl-Sieger der Saison 2013. Allerdings ohne Russell Wilson, der zu den Denver Broncos abgewandert ist.

Mexiko und London tragen auch Spiele aus

Auch im Estadio Azteca in Mexiko-City wird ein Spiel im Zuge der internationalen Partien ausgetragen. So werden die Arizona Cardinals als Heimteam auf die San Francisco 49ers treffen.

Es ist nicht das erste Mal, dass es die NFL nach Mexiko zieht. Denn bereits 2005 wurde das Estadio Azteca Zeuge des ersten NFL-Auslandsspiels während der Regular Season.

London hält seine jährlichen drei Spiele ab, wobei die Green Bay Packers erstmals in Europa spielen werden. Auch die New Orleans Saints und die Jacksonville Jaguars sind mit von der Partie, wobei sowohl die Saints als auch die Jaguars bereits London-Erfahrung haben.

Während die Packers (Gegner: New York Giants) und Saints (Gegner: Minnesota Vikings) in zwei getrennten Partien im Tottenham Hotspur Stadium spielen werden, zieht es die Jaguars (Gegner: Denver Broncos) ins Wembley Stadium.

Kommentare