news

Patrick Mahomes bei Chiefs-Sieg am Knie verletzt

Kansass City schlägt Denver und bezahlt diesen Sieg möglicherweise teuer!

Patrick Mahomes bei Chiefs-Sieg am Knie verletzt Foto: © getty

Die Kansas City Chiefs zittern um ihren Superstar-Quarterback Patrick Mahomes.

Die Chiefs gewinnen das AFC-West-Duell zum Auftakt von Week 7 der NFL bei den Denver Broncos zwar mit 30:6, bezahlen dies möglicherweise jedoch teuer.

Mahomes verletzt sich im zweiten Viertel bei einem Quarterback-Sneak am Knie und zieht sich laut erster Diagnose eine Patellaluxation zu. Eine MR-Untersuchung soll zeigen, ob auch Bänder in Mitleidenschaft gezogen worden sind.

Mahomes warf im ersten Viertel einen TD-Pass auf Mecole Hardman, mit dem er die Broncos-Führung durch einen TD von Royce Freeman konterte - es sollten die einzigen Punkte für Denver bleiben.

Ein Fumble-Return-TD von Reggie Ragland, ein 57-Yard-TD-Pass von Mahomes-Ersatz Matt Moore auf Tyreek Hill sowie drei Field Goals von Harrison Butker besorgen die weiteren Punkte für Kansas City.

Die Chiefs kehren damit nach zwei Niederlagen wieder auf die Siegerstraße zurück und führen die Division mit fünf Siegen und zwei Niederlagen an. Denver hält bei einer 2-5-Bilanz.

Der weitere Saisonverlauf von Kansas City könnte jedoch auch davon abhängen, ob und wenn ja wie lange Mahomes ausfallen wird.

Der MVP der vergangenen NFL-Saison meldete sich nach Spielende via Twitter zu Wort, freute sich über den Teamsieg und zeigte sich optimistisch: "Danke für all die Gebete! Bis jetzt schaut alles gut aus."

Kommentare