news

Super-Bowl-Champion Demaryius Thomas (33) tot

Der ehemalige Broncos-Receiver wurde am Donnerstag tot aufgefunden.

Super-Bowl-Champion Demaryius Thomas (33) tot Foto: © getty

Demaryius Thomas, ehemaliger Wide Receiver der Denver Broncos, ist im Alter von nur 33 Jahren verstorben.

Wie die Polizei in Roswell (US-Bundesstaat Georgia) bekannt gibt, wurde Thomas tot in seinem Zuhause gefunden. Ersten Berichten zufolge soll ein medizinischer Grund für das Ableben des US-Amerikaners verantwortlich sein.

"Wir sind vom tragischen Ableben von Demaryius Thomas bestürzt, unsere Herzen sind gebrochen", so die Denver Broncos in einem Statement. "D.T. wurde von der gesamten Organisation, seinen Teamkollegen, Coaches und Fans geliebt. Wir hatten uns darauf gefreut, Demariyus, der zuletzt als Bronco seine Karriere beendet hat, in den kommenden Jahren als einen der größten Spieler unserer Franchise-Geschichte zu ehren."

Thomas, der im Juni seine Karriere beendete, feierte 2016 seinen größten sportlichen Erfolg. Mit den Broncos um Peyton Manning gewann der Receiver Super Bowl 50 gegen die Carolina Panthers 24:10.

Auch Manning meldete sich in einem Statement zu Wort: "DT war als Mensch besser als als Spieler, und er war ein Spieler für die Hall of Fame", so der 45-Jährige. "Das zeigt, welch gute Person er war. Er hat meine Kinder wie seine eigenen behandelt. Er war bei Charity-Veranstaltungen all seiner Kollegen anwesend. Ich bin am Boden zerstört".

Thomas wurde 2010 in der ersten Runde von den Denver Broncos gedraftet. Der Receiver verbrachte achteinhalb Jahre bei der Truppe aus Colorado, ehe er bei den Houston Texans, New England Patriots und New York Jets die aktive Karriere ausklingen ließ. Im Sommer unterzeichnete Thomas einen Eintages-Vertrag mit den Broncos, um als Spieler des Teams seine Laufbahn zu beenden.

Thomas beendete seine Karriere als vierfacher Pro-Bowler mit 724 Reception, 9.763 Receiving Yards und 63 Receiving Touchdowns.

Kommentare