news

NFL-Hoffnung Platzgummer in den USA gelandet

Der Tiroler hat endlich den Aufbruch machen können:

NFL-Hoffnung Platzgummer in den USA gelandet Foto: © GEPA

Das Abenteuer USA beginnt! Sandro Platzgummer konnte nach langen Wochen des Zuwartens, in denen er quasi "auf gepackten Koffern saß", endlich nach Übersee aufbrechen, wo er im erweiterten Kader der New York Giants auf NFL-Einsätze hoffen darf.

Der 23-Jährige wusste seit Ende April, dass er den Sprung über das "International Pathway Program" der NFL in das Trainings-Aufgebot der Giants geschafft hat. Aufgrund der Corona-Krise war aber bis dato ungewiss, wann die Reise losgehen kann.

Ein Nachteil für den Running Back, der sich so nur mit den entsprechenden Trainingsplänen und den Möglichkeiten daheim fit halten konnte. Auch der Vertrag konnte aufgrund dessen bislang nicht unterschrieben werden.

Auch im Hinblick auf Lernen des Playbooks hat Platzgummer nun etwas aufzuholen, um die kleine Chance auf einen Sprung aus dem 90-Mann-Trainingskader in das tatsächliche 53-köpfige Aufgebot eines Spieltags zu nutzen.

Ungewiss ist indes, wie die NFL-Saison überhaupt losgehen wird: Die Spieler-Gewerkschaft NFLPA hat sich zuletzt für eine Absage der vier traditionellen Preseason-Spiele ausgesprochen.

Kommentare