news

Saisonende für Packers-Tackle Bakhtiari

Das NFL-Team muss in den Playoffs auf einen Schlüsselspieler verzichten:

Saisonende für Packers-Tackle Bakhtiari Foto: © getty

Die Green Bay Packers müssen in der entscheidenden Saisonphase mit David Bakhtiari auf einen ihrer Schlüsselspieler in der Offense verzichten.

Der Left Tackle hat sich im Training eine schwere Knieverletzung zugezogen, welche ihn zu einem vorzeitigen Saisonende zwingt. Eine offizielle Bestätigung der Packers steht zwar noch aus, es dürfte sich dabei allerdings wohl um einen Kreuzbandriss handeln.

Bakhtiari, der in dieser Saison wieder in die Pro Bowl gewählt wurde, zählt zu den besten Offensive Tackles der NFL. Zudem ist der Beschützer von Star-Quarterback Aaron Rodgers auch der bestbezahlte Offensive Lineman der Liga. Erst vor einem Monat unterzeichnete Bakthiari einen Deal, der ihm in den nächsten vier Jahren 105,5 Millionen US-Dollar einbringen wird. 

Die bereits fix für die Playoffs qualifizierten Green Bay Packers (12-3) kämpfen im letzten Spiel der Regular Season am Sonntag gegen Divisions-Rivalen Chicago Bears (8-7), die sich mit einem Sieg ebenfalls noch für die Postseason qualifizieren können, um Platz eins der Playoff-Setzliste in der NFC, der eine Bye Week in der ersten Playoff-Runde bedeuten würde.

Kommentare